Programm Erding

Liebe Besucher, es erwartet Sie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm zum sehen und mitmachen. Alle Casting´s und Mitmachaktionen sind für unsere Besucher Kostenfrei

 

Auf der Mein Hund werden 4Beinige Stars entdeckt. Wir sind bekannt für unser Casting.

 

Das Film-Dogs Team unter Leitung der bekannten Filmtiertrainerin

Aurelia Franke-Hornung sucht auf unserer Veranstaltung

Jetzt Neu "Kids and Dogs"

Hallo Kinder, macht mit beim Casting "Kids and Dogs" und gewinnt tolle Preise

Mops, Bulli und Co. Casting  in der Stadthalle Erding.

Erstmalig auf der "Mein Hund" in der Stadthalle Erding wird es in diesem Jahr eigens das erste "Plattnasencasting" von Mops, Bulli und Co geben.

 

Diese besonderen Rassen werden immer beliebter. Auch schon Loriot sagte über diese liebenswerten Vierbeiner: "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos“.

Die Filmtieragentur von Aurelia Franke-Hornung macht seit Jahren die erfolgreichen Castings auf der "Mein Hund". Viele talentierte Hunde wurden entdeckt und sind heute gefragte vierbeinige Filmstars. Nun möchte die Filmhundetrainerin mit dieser  besonderen Rassen ein eigenes Casting machen.

Sie hofft auf viele Teilnehmer, die sich auf dem roten Teppich präsentieren.

Mit ihrem geschulten Blick für die Vierbeiner sucht Sie unter den Plattnasen neue Talente für Foto, Film und Fernsehen.

 

Sportlich können sich die Besucher mit ihren Vierbeinern beim Mitmachwettbewerb "Games 4 Dogs" kostenlos beteiligen. Hier ist Geschicklichkeit, Intelligenz, Selbst-sicherheit sowie das Zusammenspiel von Hund und Mensch gefragt. Jeder kann mit seinem geliebten Vierbeiner teilnehmen. Es treten zwei Hund-Mensch Teams gegeneinander an. Fünf verschiedene Spiele müssen im Verlauf des Wettbewerbs absolviert werden. Hier zählt nicht nur die Intelligenz des Hundes sondern auch die Geschicklichkeit des jeweiligen Hundeführers. Gemeinsames Durchlaufen eines Slalomparcours oder den Hund in Ruhe über kleine Hindernisse sowie durch andere Geschicklichkeitsprüfungen führen. Auch theoretische Fragen erwarten die Teilnehmer auf der Aktionsfläche. Im Spieleparcours werden Punkte auch auf Zeit erkämpft.

Showtime!

Wenn Pfoten und Füße gemeinsam im Takt bekannter Musik-Hits über die Bühne wirbeln, dann ist Auftrittszeit für Cora Czermak und ihr fünfköpfiges buntes Hunderudel. Die tierisch gute Tanzgruppe aus München präsentiert Dogdance und Tricktraining der Meisterklasse. Cora und ihre lustige Meute bestreiten nicht nur Shows auf Messen und Events, auch auf internationalen Turnieren mischt die Truppe regelmäßig vorne mit. Zu den Erfolgen zählen unter anderem die Titel der Deutschen Juniorenmeisterschaft und der österreichischen Vizestaatsmeisterschaft, sowie Tänze bei Europameisterschaften.

Viel Spaß bei der Show wünschen Cora & Dogs

 

zeigt:

Hoopers Agility

Geistige Kommunikation mit Tieren Heike Maria Krzemien

Vortrag von Sandra Lorenz zum Thema Zahnpflege beim Hund

1. Beschäftigung (Vortrag): Wie viel und welche Beschäftigung braucht mein Hund?

 

- was ist Beschäftigung, was ist artgerecht, was ist eher ungünstig ?

- wie viel Beschäftigung braucht mein Hund pro Tag / Woche ?

- welche Beschäftigung kommt in Frage (rassetypische Unterschiede) ?

2. Beschäftigung (Praxis):

 

- Intelligenzspiel

- Apportieren

- Distanzübung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Messen und Ausstellungen